Sonntag, 18. Oktober 2009

ich liebe,...


... kinderbücher! am freitag, war ich (mal wieder ;-)) shoppen und hab mich in diese supersüßen kinderbücher verliebt.
"henriette bimmelbahn" und "die kleine raupe nimmersatt" gehören ja auch zu den kinderbuchklassikern schlechthin, wie ich finde!
und die geschichte "vom kleinen maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den kopf gemacht hat" ist einfach nur total witzig. ein thema mit dem man sich unbedingt befassen muss ;-). das buch hab ich schon mal meinem neffen kalle geschenkt, die hatten das jeoch schon mal in ner anderen ausführung daheim, aber ich denke es schadet nicht dieses süße buch doppelt zu besitzen. ich hab mich total in die illustrationen von wolf erlbruch verliebt, der mann malt wahnsinnig schöne bilder. "wo ist mami" ist so süß geschrieben und total bunt.
ich bin ja der festen überzeugung, dass diese beiden "noch-nicht-klassiker", irgendwann ganz bestimmt welche werden....
Posted by Picasa

2 Kommentare:

  1. oh ja da hast du schöne bücher ausgesucht. haben wir auch alle. bei 3 kindern hat man fast eine bücherei im haus. wenn du mal ne empfehlung brauchst...! ist bobo siebenschläfer schon bei euch eingezogen? alle meine kinder lieben ihn... glg anke

    AntwortenLöschen
  2. danke:-). das glaub ich dir gern. aber ich kann mir schlimmeres vorstellen, als eine bücherei von kinderbüchern ;-). bobo kenn ich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er bestimmt auch bald bei uns einzieht....
    glg

    AntwortenLöschen